Österreich

Nach Badeunfall: 89-Jähriger vermisst

Am Sonntagnachmittag ist der Mann bei der Schiffsanlegestelle Krems beim Baden untergegangen. Die Suchaktion blieb ohne Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr war den ganzen Sonntag lang im Einsatz.
Die Feuerwehr war den ganzen Sonntag lang im Einsatz.
Bild: Berufsfeuerwehr

Die Angehörigen sind verzweifelt: Den ganzen Sonntag lang wurde nach dem 89-Jährigen gesucht. Feuerwehr, Polizei, das Rote Kreuz, die Schifffahrtsaufsicht und die Wasserrettung waren im Einsatz - erfolglos. Um 21 Uhr brachen die Taucher der Feuerwehr ab. Die Strömung sei einfach zu stark und die Sicht zu trüb gewesen.

Umstände machten Suche unmöglich

Am Sonntagnachmittag wollte der Mann bei der Schiffsanlegestelle in Krems baden. Plötzlich ging er unter und tauchte nicht wieder auf. Die Feuerwehr wurde sofort von den Angehörigen alarmiert.

Gerhard Urschler, Kommandant der Feuerwehr, berichtet, dass der Mann wahrscheinlich von der Strömung in der Donau abgetrieben wurde. Die Umstände machten eine Suche letztendlich unmöglich. Der Einsatz soll aber am Montag fortgesetzt werden. (ds)