Österreich

Nach Balkonsturz liegt 38-Jähriger weiter im Koma

Heute Redaktion
Teilen
Der Betrunkene stürzte sechs Meter auf einen Asphaltboden.
Der Betrunkene stürzte sechs Meter auf einen Asphaltboden.
Bild: Helmut Klein

Auch knapp eine Woche nach dem Drama in Steinbach/Attersee liegt ein zweifacher Vater (38) weiter im Koma. Er war betrunken von einem Balkon gestürzt.

"Sein Zustand ist unverändert. Er liegt nach wie vor auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf", hieß es Freitagvormittag auf "Heute"-Anfrage aus dem Keplerklinikum.

Der 38-jährige Christian W. war wie berichtet rund sechs Meter vom Balkon auf den Asphalt gestürzt, zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Er hatte versucht vom Balkon seiner Wohnung im zweiten Stock nach unten zu seinem Auto zu klettern.

Stark angetrunken (er war unmittelbar zuvor mit seiner Frau von einer Weihnachtsfeier nach Hause gekommen) hatte er in der Wohnung seiner Frau noch mitgeteilt, er wolle noch einmal zu seinem Auto.

Seine 34-jährige Gattin wollte dies jedoch verhindern. Sie sperrte deshalb die Haustüre ab und behielt die Schlüssel bei sich.

Er schaffte es noch auf den darunter liegenden Balkon

Dass ihr Mann stattdessen aber den Weg über den Balkon wählen würde, damit konnte sie nicht rechnen.

Ihr Ehemann schaffte es noch auf den darunter liegenden Balkon. Danach rutschte er aber ab und blieb schwer verletzt am Asphaltboden vor dem Mehrparteienhaus liegen.

Wenig später bemerkte die geschockte Gattin den schrecklichen Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Lag der zweifache Familienvater zunächst noch im Spital in Vöcklabruck, musste er schon am Tag danach aufgrund der schweren Verletzungen ins Keplerklinikum nach Linz geflogen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf