Niederösterreich

Nach Bankraub - Mann mit schwarzer Bomberjacke gesucht

Nach dem Bankraub in Engabrunn (Krems-Land) läuft die Fahndung nach dem Täter weiter. Die Polizei sucht einen 25-Jährigen mit schwarzer Kleidung.

Tanja Horaczek
Teilen
Diese Bank raubte der unbekannte Täter aus.
Diese Bank raubte der unbekannte Täter aus.
Privat

Wie gestern berichtet stürmte ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet in eine Bank in Engabrunn und konnte mit Beute in unbekannter Höhe flüchten. Eine Alarmfahndung verlief bis dato negativ, verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Jetzt hat die Polizei eine Täterbeschreibung veröffentlicht. 

Räuber ganz in schwarz gekleidet

Gesucht wird ein rund 25-jähriger Mann. Er soll 165 Zentimeter groß sein und eine sportliche Figur haben. Laut Polizeiangaben soll er Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Er war mit einer schwarzen dünnen Bomberjacke, einem schwarzen T-Shirt, schwarzer Hose, schwarzer Schirmkappe, schwarzen Turnschuhe und weißer FFP2-Maske bekleidet.


Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-303333 erbeten.