Österreich

Nach Bauchstich in Wien Festnahme in Mailand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien/Heute.at-Montage

Unter dem Verdacht, Anfang April einen 24 Jahre alten Lokalgast in Wien-Favoriten niedergestochen zu haben, ist am Freitag ein 28 Jahre alter Mann in Mailand festgenommen worden. Das gab das Bundeskriminalamt am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

zu haben, ist am Freitag ein 28 Jahre alter Mann in Mailand festgenommen worden. Das gab das Bundeskriminalamt am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, seinem Opfer am Abend des 2. April in der Pizzeria "Camorra" einen Bauchstich versetzt zu haben. Der lebensgefährlich verletzte 24-Jährige lief damals noch vor das Lokal und brach auf der Straße zusammen.

Der Tatverdächtige wurde durch das Landeskriminalamt Wien ausgeforscht, gegen ihn wurde ein europäischer Haftbefehl wegen versuchten Mordes erwirkt. Beim Aufspüren des Mannes war die Zielfahndungseinheit des Bundeskriminalamts im Einsatz. Der 28-Jährige befindet sich den Angaben zufolge in Italien in Auslieferungshaft.

 

;