Österreich

Nach Besiktas-Match: Ein Verletzter bei Schlägerei

Nach dem Europacup-Aus des LASK gegen Beikta lieferten sich einige Fans Schlägereien. Ein Verletzter musste ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Besiktas-Fans versuchten den LASK-Sektor zu stürmen.
Besiktas-Fans versuchten den LASK-Sektor zu stürmen.
Bild: heute.at

Das bittere Aus durch den Last-Minute-Treffer ließ bei manchen "Fans" nach dem Schlusspfiff die Sicherungen durchbrennen.

Als einige Anhänger in der Ziegeleistraße mit ihren Autos wegfahren wollten, begannen sie zu streiten, wie Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter bestätigt. Ein verletzter LASK-Anhänger musste ins Spital gebracht werden.

Laut Zeugen soll es rund ums Stadion mehrere Raufereien gegeben haben. Aber nur eine wurde auch angezeigt.

Wie berichtet, kam es schon rund eine Stunde vor Anpfiff zu einem Zwischenfall im Stadion. Türkische Anhänger versuchten in den LASK-Sektor zu gelangen. Die Polizei konnte die rund neun Chaoten rasch stoppen. Sie wurden aus dem Stadion verwiesen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mip)