Community

Heute-Leser fotografierte die Blitznacht in Wien

In der Nacht auf Sonntag zog ein schweres Gewitter über Teile der Bundeshauptstadt. Schon am Nachmittag drohen weitere Unwetter.

Heute Redaktion
Teilen

Um 1.40 Uhr schickte der Wetter-Dienst Ubimet die Warnung aus: Eine Gewitterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen zog von Westen auf Wien zu. Nur wenige Minuten später zerschnitten die ersten Blitze das Schwarz der Nacht. Leserreporter Christian L. fotografierte die Show in Wien-Landstraße und teilte die Fotos mit der "Heute"-Community.

Am Sonntag Morgen beruhigte sich die Wetterlage wieder, bis Mittag scheint oft die Sonne, das Quecksilber steigt auf 33 Grad. Mit Annäherung einer Kaltfront von Tschechien her wird die Luftschichtung im Laufe des Tages aber labil. Schon am Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken und die Gewitterneigung steigt deutlich. Es weht mäßiger Wind aus West, der bei Gewitter auffrischt, auch Sturmböen sind möglich.

Am Montag sorgt die Kaltfront nach wie vor für unbeständiges Wetter mit einzelnen Gewittern. Ab Dienstag stellt sich dann landesweit wieder ruhiges Hochdruckwetter ein.

>>> Alle Details für Ihre Region finden Sie hier (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!