Tirol

Nach Blitzeinschlag brannte Waldstück in Reutte

Weil ein Baum in einem Wald in Reutte nach einem Blitzeinschlag zu brennen begann, musste das daraus resultierende Feuer von oben gelöscht werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Waldbrand konnte mit vereinten Kräften gelöscht werden.
    Der Waldbrand konnte mit vereinten Kräften gelöscht werden.
    Zoom-Tirol

    Vermutlich infolge eines Blitzeinschlages kam es am Sonntagvormittag im Grenzgebiet zwischen Tirol und Bayern im Ammerwald am Plansee zu einem lokalen Waldbrand. Eine Pkw-Lenkerin bemerkte dies und informierte umgehend die Leitstelle. Da zuerst angenommen wurde, dass sich das Feuer auf Bayerischem Gebiet befindent, wurden die Feuerwehren aus Oberammergau und Garmisch-Partenkirchen alarmiert.

    Da sich allerdings herausstellte, dass der Einsatzort doch auf österreichischem Grund liegt, wurde gegen 11.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Reutte zur Brandstelle beordert. So kamen rund 70 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 20 Fahrzeugen dem Einsatzbefehl nach. Unterstützt wurden die Floriani vom Polizeihubschrauber "Libelle-Tirol". Zusammen gelang es nach zahlreichen Wasserflügen den Brand zu löschen. 

    Anschließend wurden Bergrettungs- und Feuerwehrleute zur Brandstelle geflogen, um alle Glutnester zu löschen und den verbrannten Baum abzusägen.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute