Österreich

Nach Bordell-Verweis: Randale mit Motorsägenkette

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Den Verweis wegen Alkoholisierung aus einem Bordell im steirischen Veitsch wollte ein 32-Jähriger nicht so einfach hinnehmen. Er kam zu Mittag mit seinem Zwillingsbruder und mit Motorsägenkette und Nothammer bewaffnet zurück. Die Brüder bedrohten den Chef und zerstörten das Mobilar.

Frühmorgens am Freitag wurde der Mann aus der "Showbar Highland" geworfen. Er hatte Lokalgäste und Mitarbeiter im Rausch belästigt und war somit in den Augen des Betreibers fehl am Platz.

Gegen 11.20 Uhr war der Ausgestoßene noch immer sturzbetrunken. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder, der ebenfalls alles andere als nüchtern war, fasste er den Entschluss, zurückzukehren, um sich zu rächen. Die beiden Männer drangen mit einer Motorsägenkette und einem Nothammer in das Bordell ein. Dort bedrohten sie den Lokalbetreiber und zerstörten mehrere Spiegel, einen Computer und eine Registrierkasse.
Nach ihrer Tat flüchteten die Brüder, wurden aber von Polizisten nach kurzer Flucht in Mürzzuschlag aufgegriffen. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.