Österreich

Beim Löschen: Feuerwehr fand toten Mann im Keller

Eine schreckliche Entdeckung machten Feuerwehrmänner beim Löschen eines Wohnhausbrandes: Im Keller lag der leblose Hausbewohner (65).

Heute Redaktion
Teilen

Tragisches Ende eines Löscheinsatzes der Feuerwehr am Sonntagvormittag in Liebenau (Bez. Freistadt)! Kurz vor zehn Uhr wurden neun Feuerwehren alarmiert, weil ein Wohnhaus in Brand geraten war.

Bei den Löscharbeiten machten die Feuerwehrmänner dann eine schreckliche Entdeckung: Unter einem Holzstoß im Keller des Wohnhauses lag ein lebloser Mann.

Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet: Das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 sowie das Rote Kreuz versuchten den Mann zu reanimieren. Für den 65-jährigen Pensionisten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb an einer Rauchgasvergiftung.

Mann wollte einheizen

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Mann versucht haben die Zentralheizung zu befeuern, dabei dürfte es zu dem Brand gekommen sein.

Picture

Im Keller dieses Hauses verstarb der Pensionist. (Bild: Mario Kienberger)



(rs)