Österreich

Nach Brand im Prater: Ermittlungen laufen

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Großfeuer im Wiener Prater haben die Brandermittler ihre Tätigkeit aufgenommen. Viel mehr wollte und konnte man bei der Polizei-Pressestelle nicht sagen.

) haben die Brandermittler ihre Tätigkeit aufgenommen. Viel mehr wollte und konnte man bei der Polizei-Pressestelle nicht sagen.

"Die Ergebnisse der Untersuchungen werden vermutlich in einigen Tagen vorliegen", meinte eine Sprecherin.

Das XXL-Restaurant auf dem Vergnügungsareal in der Leopoldstadt ist am Donnerstag komplett ein Raub der Flammen geworden. Bis in die Vormittagsstunden herrschte Alarmstufe 3.

Insgesamt 120 Mann der Feuerwehr mit 30 Fahrzeugen konnten das Lokal zwar nicht mehr retten, verhinderten aber ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude.

Es gab keine Verletzten.