Welt

Nach Brexit: Toblerone streicht drei Ecken für Briten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Das ist der Gipfel der Frechheit: Aus Kostengründen werden in Großbritannien jetzt bei Toblerone drei Ecken gestrichen. Britische Schoko-Fans sind empört und proben den Aufstand.

 

Mehr Platz zwischen den Gipfeln und weniger Ecken: Britische Toblerone Fans können es kaum glauben. Aus Kostengründen hat der US-Süßwarenhersteller Mondelez International drei Ecken von Toblerone gestrichen, aber nur in Großbritannien. 

Die Aufregung über diese "Frechheit" ist groß, vor allem in den Sozialen Netzwerken geht es rund. Es gibt sogar schon entsprechende Memes. Doch die Firma verteidigt ihren Schritt, die Preise für die Zutaten sind gestiegen, um den Verkaufspreis nicht zu erhöhen, musste eben am Material gespart werden. In Großbritannien gibt es künftig nur noch 360 statt 400 Gramm und 150 statt 170 Gramm.

Brexit als Grund

Wegen dem Brexit-Entscheid, ist der Pfund gefallen und die Rohstoffe in Großbritannien gestiegen. In anderen Ländern würde sich nichts ändern, so der Konzern. 

?????????????????
— ??????????? (@bmbulletproof)

;