Szene

Nach Bus-Brand: Fans verarschen "Deathstars"

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag in der Früh fing der Tourbus der schwedischen Industrial Rockband "Deathstars" auf der Südautobahn Feuer. Die Bandmitglieder konnten noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug flüchten und wurden in Modriach in Sicherheit gebracht. Einige Konzerte der Tour fallen deshalb aus. Die Bandmitglieder posteten ihren Unfall auf Facebook und können hoffentlich über die Beinah-Katastrophe lachen, denn ihre Fans verarschen die "Deathstars" kräftig.

Am Samstag in der Früh fing der auf der Südautobahn Feuer. Die Bandmitglieder konnten noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug flüchten und wurden in Modriach in Sicherheit gebracht. Einige Konzerte der Tour fallen deshalb aus. Die Bandmitglieder posteten ihren Unfall auf Facebook und können hoffentlich über die Beinah-Katastrophe lachen, denn ihre Fans verarschen die "Deathstars" kräftig.

entschuldigen sich die "Deathstars" bei ihren italienischen Fans, dass die Konzerte leider ins Wasser gefallen sind. Darunter posteten sie das Foto ihres brennenden Tourbusses. Am Sonntagnachmittag war die Story schon 265 Mal geteilt, 1.840 Fans gefiel der Eintrag.

Rammstein im Bus?

Zartbesaitet sind die Follower der Band aber nicht gerade. Kaum war die Story online, ging die (meist nett gemeinte) Lästerei schon los: "Das kommt davon, wenn man Rammstein in den Bus lässt", war das erste Kommentar auf den Eintrag. "Till (Lindemann, Sänger von Rammstein, Anm.) wollte kochen", spann ein anderer Fan den Scherz weiter.

"Alle fett"

"Der Bus hat überhitzt, weil er so viel Schwere nicht aushielt", merkte ein weiterer Poster an. "Klingt, als wären sie alle fett", ging das Geläster weiter.

"Roof is on Fire"

Drei Poster zitierten ganz charmant den "Bloodhound Gang"-Song "The Roof is on Fire". Man muss allerdings als Bandmitglied schon einiges an Humor mitbringen, wenn die Fans finden "we don't need no water, let the motherfuckers burn" (wir brauchen kein Wasser, lass die Motherfucker brennen).

"Lagerfeuer im Bus"

Auch ein Highlight: "Hat euch keiner gesagt, dass man kein Lagerfeuer im Bus machen darf?" oder "Wer von euch ist mit der Zigarette im Bett gelegen?" Viele der Fans zeigten sich allerdings auch besorgt und wünschten ihren Idolen viel Glück.

Auftritt im "Explosiv", Unfall bei "Edelschrott"

Einige Details gibt es bei dem Unfall aber wirklich, die zum Kommentieren herausfordern. Der Unfall der Band passierte nahe dem Ort "Edelschrott" und die Explosion ereignete sich nur Stunden nach dem Graz-Auftritt der "Deathstars". Der fand ausgerechnet im Jugendkulturzentrum "Explosiv" statt.

Tour geht in München weiter

Bei den "Deathstars" kehrt inzwischen wieder Ruhe ein. Ein Ersatzbus wurde gefunden, die Italien-Konzerttermine sind abgesagt und am Sonntag geht in München weiter.