Österreich

Nach Busunfall auf S1: Schwere Bergungsarbeiten

Heute Redaktion
Teilen

Der Bus war Dienstagmorgen von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Ein Teil der S1 musste in den Abendstunden für die Bergung gesperrt werden.

Vermutlich wegen der schlechten Wetterverhältnisse Dienstagfrüh, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Bus und kam auf der S1 bei Schwechat (Bezirk Bruck/Leitha) von der Fahrbahn ab.

Nachdem das Fahrzeug 120 Meter übers Bankett gerattert war, blieb es auf der Leitschiene hängen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt ("Heute" berichtete).

Abendliche Bergung

Weil man den Verkehr nicht behindern wollte, wurden die Bergungsarbeiten auf den Abend verlegt. Gegen 20.30 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwechat, Mödling und Wiener Neustadt an und machten sich an die schwierige Aufgabe bei eisiger Kälte.

Mit einem Kran musste der Bus aus dem Graben gehoben werden, um ihn abtransportieren zu können. Während der Bergungsarbeiten war die Abfahrt Schwechat Ost in Richtung Wien gesperrt.

(Ros)