Sportmix

Nach Comeback: Federer sagt für nächstes Turnier ab

Nach nur einem Turnier hat Roger Federer sein Comeback schon wieder gestoppt. Der Schweizer verzichtet auf das ATP-500-Turnier von Dubai. 

Heute Redaktion
Teilen
Roger Federer verzichtet auf Dubai.
Roger Federer verzichtet auf Dubai.
Imago Images

In Doha hatte der 39-Jährige nach 14-monatiger Tennis-Pause erst Daniel Evans geschlagen, dann im Viertelfinale gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili mit 6:3, 1:6 und 5:7 verloren. Der Schweizer hatte zwar einen Matchball, trotzdem war die fehlende Matchpraxis augenscheinlich. 

Umso verwunderlicher ist nun, dass der Tennis-Star seine Teilnahme am Turnier von Dubai kurzfristig absagte. "Es ist großartig, wieder zurück auf der ATP-Tour zu sein. Ich habe jede einzelne Minute in Doha genossen. Ein großes Dankeschön an das beste Team, das mir geholfen hat, überhaupt hierher zu kommen", schrieb Federer auf Twitter.

Gleichzeitig kündigte der 39-Jährige die Dubai-Absage an. "Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich wieder ins Training zurückkehre." 

Dominic Thiem, für den ebenfalls im Doha-Viertelfinale Endstation war, wird derweil in Dubai aufschlagen. Der Lichtenwörther ist als Nummer eins des ATP-500ers gesetzt. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema