Niederösterreich

Nach CoV-Alarm: Kinder und Lehrer in Lilienfeld negativ

Nachdem eine Familie in Lilienfeld positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, mussten Dutzende Kinder und Pädagogen in Quarantäne. 
11.06.2020, 12:16

Wie berichtet wurde Anfang der Woche eine fünfköpfige Familie in Lilienfeld positiv auf das Corona-Virus getestet. Nachdem der Vater ins Krankenhaus musste und dort getestet wurde, folgten auch positive Tests bei der Ehefrau und den drei Kindern. Die Infektionskette bei der Familie ist unklar.

46 Menschen in Quarantäne

Weil zwei Kinder in der NMS in Lilienfeld sind und eines im Kindergarten, wurde über beide Bildungseinrichtungen teilweise Quarantäne verhängt. Insgesamt mussten oder müssen 35 Kinder und 11 Pädagogen zuhause bleiben.

Am Donnerstag gab es nun positive Nachrichten von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ): Alle bisher ausgewerteten Tests (darunter alle in Quarantäne befindlichen 18 Schüler der NMS und alle vier Kindergartenpädagoginnen) verliefen negativ. In der betroffenen Mittelschule werden außerdem noch flächendeckende Tests durchgeführt. Ergebnisse werden für Freitag erwartet.

Jetzt E-Paper lesen