Österreich

Nach Crash Hilfe verweigert, dann zusammengebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Stunden nachdem er in Königswiesen (Bez. Freistadt) einen Unfall mit seinem Beiwagen-Motorrad gehabt hatte, brach ein 55-Jähriger am Samstag plötzlich zusammen. Er wurde ins Spital geflogen.

Samstagmittag verlor der 55-Jährige aus Niederösterreich auf der B124 in Richtung Königswiesen die Kontrolle über sein Motorrad samt Beiwagen, kam in einer starken Rechtskurve links von der Straße ab und überschlug sich. 
Obwohl der Motorrad-Lenker keine offensichtlichen Verletzungen erlitten hatte, untersuchten in die Rettungskräfte vor Ort. Eine Untersuchung durch einen Arzt verweigerte der Mann allerdings, wollte nach dem Unfall sogar noch mit seinem Bike heimfahren.

Das war jedoch so demoliert, dass das nicht mehr möglich war und er vor Ort warten musste, um das Fahrzeug abzuschleppen.

Zusammenbruch beim Warten

Rund zwei Stunden nach dem Crash und noch beim Warten auf den Abschleppdienst bekam der Unfalllenker dann plötzlich Sprach- und Bewegungsprobleme und brach zusammen. Der Rettungshubschrauber flog den 55-Jährigen aus Allentsteig (NÖ) ins Kepler Uniklinikum Med Campus 3 (ehemaliges Akh) nach Linz.