Österreich

Nach Crash! Lkw drohte auf Fahrbahn zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen
Der Lkw krachte gegen eine Straßensperre
Der Lkw krachte gegen eine Straßensperre
Bild: Brunner Images

Verkehrsunfall in Abfaltersbach (Bezirk Lienz): Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Leitschiene.

Der heftige Schneefall in Tirol hielt auch die Einsatzkräfte in Abfaltersbach gehörig auf Trab.

Für einen Lkw-Fahrer wurde die schneebedeckte Straße zu einer wahren Rutschpartie und endete beinahe in einer Katastrophe. Der Mann verlor auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über den Sattelschlepper und geriet auf die linke Straßenseite.

Trotz aller Bemühungen einen Unfall zu vermeiden, krachte er gegen eine Straßensperre. Das Fahrzeug samt Anhänger versperrte daraufhin die komplette Fahrbahn.

Leitschiene durchbrochen

Der Aufprall war so stark, dass die Leitschiene abzubrechen drohte. Der Lkw drohte dabei auf die darunterliegende Fahrbahn zu stürzen.

Die Einsatzkräfte machten sich nach der Alarmierung sofort auf den Weg zur Unfallstelle, um den Lkw aus der Gefahrenlage zu befreien. Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße von der Polizei gesperrt.

Kran zog Lkw auf Straße zurück

Mit der Hilfe eines Krans konnte der Sattelschlepper schließlich auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. Über den Gesundheitszustand des Fahrers ist nichts bekannt.

Am Brenner sorgte der Schneefall ebenfalls für ein Chaos auf den Straßen. Für einen Lkw-Fahrer war bei der schneebedeckten Straße Endstation.

(wil)