Österreich

Nach Crash mit Bim ging Lenker auf Polizisten los

Auf der Trauner Kreuzung hatte ein 25-jähriger Lenker einen Unfall mit einer Straßenbahn verursacht. Danach ging der Mann auf die Polizisten los.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten mussten den aggressiven Lenker festnehmen.
Die Polizisten mussten den aggressiven Lenker festnehmen.
Bild: iStock

Ein Linzer hatte am Sonntag bei der Trauner Kreuzung in Pasching (Bez. Linz-Land) eine rote Ampel überfahren. Unmittelbar danach krachte er in eine Straßenbahn, die gerade in Richtung Schloss Traun unterwegs war.

Obwohl augenscheinlich niemand verletzt wurde, gestaltete sich der Einsatz für die Polizei äußerst schwierig. Denn der Unfall-Lenker verhielt sich äußerst aggressiv, verweigerte einen Alkomattest.

Da sich der 25-Jährige nicht beruhigen wollte, mussten ihn die Beamten festnehmen. Aber selbst diese Maßnahme schien den Linzer nicht zur Vernunft zu bringen.

Auf dem Weg zum Posten versuchte der Beschuldigte die Polizisten vom Rücksitz aus mit dem Fuß zu treten.

Anschließend wurde der Linzer aufgrund möglicher Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dabei habe er laut Polizei die Beamten erneut massiv bedroht. Den Führerschein ist der Rowdy los. Zudem wird er angezeigt.

(mip)

;