Österreich

Nach Crash mit Lkw: Auto kracht gegen Leitschiene

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der A2, im dichten Abendverkehr entstand schnell ein langer Stau.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der regennassen Südautobahn kollidierte ein Pkw-Lenker am Montagabend zwischen Krumbach und Edlitz (Bez. Neunkirchen) mit einem Lkw, er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen die Leitschiene.

Während die Frontpartie des Wagens mehr wie Blechsalat als Motor aussah, hatte der Lenker Glück. Der Airbag ging auf, er verletzte sich trotz des schweren Unfalls nicht. Auch der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Die Florianis aus Aspang bargen das Wrack flott von der A2. Aufgrund des dichten Abendverkehrs entstand in Fahrtrichtung Wien dennoch in kürzester Zeit ein vier Kilometer langer Rückstau.

(min)