Österreich

Nach Crash mit Pferd: "Bin froh, dass ich lebe"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Nachdem am Mittwochnachmittag ein entlaufenes Pferd in ein Auto sprang, steht die Lenkerin noch immer unter Schock. "Ich bin froh, dass ich und meine Kinder noch leben'" sagte die geschockte Ingrid Z. am Donnerstag zu "Heute.at".

Nachdem am Mittwochnachmittag , steht die Lenkerin noch immer unter Schock. "Ich bin froh, dass ich und meine Kinder noch leben", sagte die geschockte Ingrid Z. am Donnerstag zu "Heute.at".

"Ich bin um 16.00 Uhr am Handelskai auf der rechten Spur unterwegs gewesen", erinnert sie sich an den verhängnisvollen Nachmittag zurück. "Mehrere Polizeiautos haben mich überholt, auf einmal kommt mir das Pferd entgegen. Ich habe noch versucht auszuweichen, aber das Pferd ist über mein Auto drübergesprungen und hat die Scheibe komplett zerstört."
Kinder in Lebensgefahr

Bei nochmaligem Aufarbeiten des Unfallhergangs, hätte der Vorfall auch viel schlimmer ausgehen können. "Ich hatte meine Kinder, vier und sieben Jahre alt auf der Rückbank. Gott sei Dank sind sie unverletzt, nicht auszudenken was alles hätte passieren können."

Wie berichtet war die Frau bei dem Vorfall leicht verletzt worden. Das Pferd musste nach dem Vorfall in eine Tierklinik gebracht werden.