Österreich

Nach dem Fasching beginnt das große Fasten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Didi Fahrafellner/Facebook

Landesrat Karl Wilfing (VP) und die Abgeordneten Kurt Hackl und Manfred Schulz (alle VP) mimten das "Landes-Rat Pack" (kl. Foto); Floriani-Chef Didi Fahrafellner und St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler (SP) verwandelten sich in "Don Camillo und Peppone" (gr. Foto) - einem letzten Halligalli gab sich die nö. Polit-Prominenz am Faschingsdienstag hin.

Landesrat Karl Wilfing (VP) und die Abgeordneten Kurt Hackl und Manfred Schulz (alle VP) mimten das "Landes-Rat Pack" (kl. Foto); Floriani-Chef Didi Fahrafellner und St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler (SP) verwandelten sich in "Don Camillo und Peppone" (gr. Foto) – einem letzten Halligalli gab sich die nö. Polit-Prominenz am Faschingsdienstag hin.
Doch am Mittwoch beginnt die Fastenzeit! Der künftige Landes-Vize Stephan Pernkopf verzichtet auf Alkohol (mit zwei "Jokern" bei Messen, auf denen er die Landwirtschaft vertritt), Karl Wilfing versucht, Mehlspeisen zu widerstehen, AKNÖ-Chef Markus Wieser lässt den Frisör aus.