"Barbara Karlich Show"

Nach den Wechseljahren: Plötzlich Lack- & Leder-Fetisch

In der Sendung von Moderatorin Barbara Karlich ging es wieder heiß her. Sabrinas wachsende Lust im Alter sorgte bei einigen für Erstaunen.

Heute Entertainment
Nach den Wechseljahren: Plötzlich Lack- & Leder-Fetisch
Während Gerhard auf Enthaltsamkeit setzt, kleidet sich Sabina gerne in Lack und Leder.
ORF

In der Talkshow von Barbara Karlich (55) hat die Moderatorin wieder einmal ein heikles Thema zur Diskussion gestellt. Das Bedürfnis nach Intimität und körperlicher Nähe wird im Alter oft tabuisiert, nicht aber am Dienstag.

Potente Männer bekommen eine Chance

Talk-Masterin Karlich lud ihre Gäste diesmal zum Thema "Sex im Alter" ein. Vor allem Sabrina (67) überraschte mit ihrer Sex-Beichte. Die 67-Jährige erlebte nach ihren Wechseljahren einen Aufschwung ihrer Libido. So entdeckte sie ihre Leidenschaft für Lack und Leder. "Sex ist für mich schon wichtig. Je älter ich geworden bin, ist die Libido stärker geworden", erzählt Sabrina stolz. Deshalb kommt ihr auch "kein impotenter Mann ins Haus".

"Ich bin Single, wenn ich die Chance habe, nehme ich mir einen potenten Mann", lautet ihr Lebensmotto. In jungen Jahren war es bei ihr genau umgekehrt. "Vielleicht habe ich mich nicht getraut", vermutet die pensionierte Einzelhandelskauffrau. Mit dem richtigen Partner konnte sie dann bestimmte Wünsche ausleben. Auf die Frage von Barbara Karlich, wie die Pensionistin vorgegangen sei, antwortet sie simple: "Das war einfach so im Gespräch."

"Wenn du mit mir Sex hast, dann ..."

Dabei hakt Reinhard (76), der mit seiner Frau Margit (63) daneben sitzt, neugierig nach: "Machst du das in der Öffentlichkeit oder nur privat?" Darauf antwortet die 67-Jährige, dass sie es hauptsächlich zu Hause trage. Betont dann aber umso mehr, dass sie hohe Stiefel und Lackkleider besitzt. Bei ihrem Partner ist sie auch schon öfter mit einem Mantel zu Besuch gewesen, unter dem sich ein verführerisches Outfit verbirgt. Da staunt das Paar, das seit 1985 verheiratet ist und "Sex für völlig überbewertet" hält. Ihre "Beziehung sei so stark, da komme man auch ohne aus", sagen sie stolz.

Reinhard, dessen Aufmerksamkeit offensichtlich doch geweckt wurde, will es genauer wissen. "Wenn du mit mir Sex hast, dann ziehst du es ja aus ... oder hast du es währenddessen an?", fragt der 76-Jährige präzise. "Natürlich!", antwortet die ehemalige Handelskauffrau. Das Thema scheint ihn dennoch sehr anzusprechen und bringt ihn zum Schmunzeln. Schnell wechselt die Moderatorin zur nächsten Besucherin.

Reinhard und Margit sind seit knapp 40 Jahren ein Ehepaar.
Reinhard und Margit sind seit knapp 40 Jahren ein Ehepaar.
ORF

VIP-Bild des Tages

1/164
Gehe zur Galerie
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    instagram/alessandraambrosio

    Auf den Punkt gebracht

    • In der "Barbara Karlich Show" wurde das Thema "Sex im Alter" diskutiert
    • Wobei eine 67-jährige Frau namens Sabrina überraschend offen über ihre gesteigerte Libido und Vorliebe für Lack und Leder sprach
    • Sie betonte, dass sie nur potenten Männern eine Chance gibt
    • Sex ist für sie auch im Alter wichtig
    • Ein älteres Ehepaar, das Sex als überbewertet ansieht, zeigte sich überrascht von Sabrinas Offenheit, Sie stellten neugierige Fragen zu ihren Vorlieben
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen