Österreich

Nach Diebstahl: Drahtesel vermisst Besitzer

Heute Redaktion
Teilen
Fahndung der anderen Art: Polizei sucht den Besitzer.
Fahndung der anderen Art: Polizei sucht den Besitzer.
Bild: Polizei

Die Polizei Lassee (Gänserndorf) fragt sich derzeit: Vermisst niemand sein Rad? Die Beamten fassten die Diebe auf der Flucht. Doch nun steht das Bike alleine da.

Normalerweise werden gestohlene Sachen von ihren Besitzern gesucht, doch hier scheint niemand sein Hab und Gut zu vermissen.

Ein ÖBB-Triebwagenführer beobachtete zwei verdächtige Personen, die ein versperrtes, aber nicht angehängtes Rad vom Parkplatz des Gänserndorfer Bahnhofs entwendeten. Der Mann alarmierte die Polizei. Diese konnte die Täter bereits nach wenigen Metern stoppen.

Besitzer soll sich melden

Der Mann und die Frau aus der Slowakei zeigten sich geständig. Sie gaben an, dass sie die Beute in ihrer Heimat verkaufen wollten.

Jetzt stehen die Beamten vor einem Problem: Denn es gibt bis dato keinen Geschädigten. Ein Polizist zu "Heute": "Es gab keine Diebstahlsanzeige." Jetzt wartet das Bike, der Marke „Trek King", auf seinen Besitzer. Wem das gut erhaltene, silber lackierte Rad abgeht, soll sich bei der nächsten Polizeiinspektion oder der Polizei Lassee unter Tel. 059133/3209 melden.

(hot)

;