Oberösterreich

Nach diesem Selfie stürzte Student (25) in den Tod

Drama im Schnee. Jener 25-jährige Brasilianer, der seit Sonntag in Bad Ischl abgängig war, wurde nun tot aufgefunden.

Teilen
Der 25-jährige Brasilianer wurde am Dienstag tot gefunden.
Der 25-jährige Brasilianer wurde am Dienstag tot gefunden.
LPDOÖ/privat

Nun ist es traurige Gewissheit. Das Letzte, was seine Freunde von ihm sahen, war ein Selfie. Aufgenommen wurde es am 26. Dezember in Bad Ischl gegen 13 Uhr. Wenig später stürzte der 25-jährige Brasilianer, der gerade als Freiwilliger in Perg mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet hat, in den Tod.

Am Dienstagvormittag entdeckten die Retter der Bergrettung Bad Ischl den leblosen Körper des Südamerikaners. Der Mann dürfte beim Aufstieg zur 1.745 Meter hohen Zimnitz ausgerutscht und schließlich abgestürzt sein.

Ausflug nach Bad Ischl

Der junge Mann war am Stefanitag zu einem Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Perg nach Bad Ischl (Bez. Gmunden) aufgebrochen.

In der Kaiserstadt angekommen, wanderte er vom Bahnhof über den Dammweg zum Ortsteil Pfandl und folglich weiter zur "Engen Zimnitz", einer 582 Meter hohen Erhebung. Dort machte er noch ein letztes Selfie, danach gab es kein Lebenszeichen mehr von ihm.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com