Österreich

Nach Disco-Schießerei: Jetzt spricht der Besitzer

Nach der Schießerei Samstagnacht vor einer Welser Disco sprach "Heute" mit dem Club-Besitzer. Er sagt, was die Hintergründe waren.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großaufgebot an Polizeikräften raste kurz nach Mitternacht zur Disco "Feeling" im Welser Stadtteil Pernau. Wie berichtet, war dem Einsatz eine Schießerei vorausgegangen.

Laut Polizeibericht waren insgesamt 15 Personen an den Tumulten beteiligt gewesen. Sieben Personen (23 bis 28) konnten von der Polizei gestellt werden.

Die Beschuldigten durften nicht in die Disco

Die genauen Hintergründe waren bislang nicht bekannt. Doch "Heute" erreichte Sonntagmittag, rund zwölf Stunden nach dem Polizei-Großeinsatz, Besitzer Aladin C. (25) am Handy und befragte ihn dazu.

Er sagt: "Ich war an diesem Abend nicht in der Disco, bin aber noch in der Nacht von dem Vorfall informiert worden und gleich hingefahren", so der 25-Jährige, der auch den Grund für den Ausraster kennt: "Die Männer wurden von unseren Security-Mitarbeitern nicht ins Lokal gelassen. Daraufhin dürften sie so durchgedreht sein."

Im Unterschied zu der Disco-Schlägerei vor wenigen Tagen in Regau (wir berichteten), haben die Sicherheitskräfte in diesem Fall richtig gehandelt. Die Türsteher versperrten die Eingangstüre, beschützten die anderen Disco-Besucher, indem sie sie nicht ins Freie ließen. Sie verständigten auch gleich die Polizei.

"Sie haben alles richtig gemacht, vorbildlich gehandelt", lobt der Besitzer. Er hat sich auch schon die Bilder aus der Überwachungskamera angesehen, konnte allerdings keinen der Beschuldigten wiedererkennen.

Indes laufen die Ermittlungen bei der Polizei weiter auf Hochtouren.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)

    ;