Nach dem Doppelmord von Pachfurth (NÖ) laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Es gäbe einen konkreten Verdächtigen, heißt es bei der Polizei. Nach der Person werde intensiv gefahndet.
Nach dem Doppelmord in Pachfurth (Bezirk Bruck a.d. Leitha, NÖ) vom Montagabend läuft seit Freitag eine gezielte Fahndung mit Haftbefehl nach einem Verdächtigen. Es handle sich dabei um das Ergebnis polizeiinterner Ermittlungen und von Zeugenaussagen. Zu der gesuchten Personen würden aus kriminaltaktischen Gründen keine näheren Angaben gemacht, sagte der Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl.
Suche nach Fluchtfahrzeug
Weiter gefahndet wurde auch nach dem Fluchtfahrzeug. Der weiße Peugeot 205 - mutmaßlich mit bulgarischem Kennzeichen - war schon am Pfingstwochenende und damit im Vorfeld des Verbrechens in der Region aufgefallen. Zeugen sprachen demnach von zwei Männern, die mit dem Auto unterwegs gewesen sein sollen. Die Ermittler gehen daher auch von zwei Tätern aus.
Tochter schwer verletzt
Bei dem Verbrechen am späten Abend des Pfingstmontags war das Ehepaar Christoph (50) und Monika Timm (49) nach der Sperrstunde in seinem Heurigenlokal erschossen worden. Tochter Tamara (21) wurde von einem Projektil aus einer Pistole in den Rücken getroffen und schwer verletzt. Sie wird nach einer Operation in einem niederösterreichischen Krankenhaus behandelt.