Österreich

Nach Eier-Attacke im Prater ausgeraubt

Ein Halloween-Streich hat am Mittwoch in Wien-Leopoldstadt mit einem Raub geendet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Gegen 21.00 Uhr waren drei Burschen und ein Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren im Wurstelprater unterwegs, als sie plötzlich von mehreren Jugendlichen mit Eiern beworfen wurden. Das Quartett fand den Streich alles andere als lustig und versuchte zu flüchten. Da attackierte einer der Angreifer einen 14-Jährigen, stieß in zu Boden und raubte dem Burschen die Geldbörse, in der sich 20 Euro befanden.

Anschließend flüchteten die Unbekannten. Der ausgeraubte Bursche blieb ebenso wie seine drei Freunde unverletzt. Alle vier Angreifer sind zwischen 14 und 19 Jahren alt. Der Räuber ist laut Beschreibung 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Weste. Der zweite Unbekannte ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer hellgrauen Kapuzenjacke. Der dritte Täter ist 1,65 bis 1,75 Meter groß und hat schwarze Haare, er trug eine blau-rot-weiß gemusterte Jacke.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800 (Journaldienst) entgegen.