Österreich

Nach Einbruch: Hai-Alarm im Pittener Schlossbad

Haie im Becken des Schlossbades in Pitten (Wr. Neustadt): Unbekannte hatten die süßen Gummifische im Wasser und auf der Wiese verstreut.

Heute Redaktion
Teilen

Ach du Schreck! Haie im Becken des Pittener Schlossparkes! Nur: Die Tiere waren klein, süß und essbar - Gummihaie zum Naschen. Einbrecher waren in die Kantine eingedrungen, stahlen haufenweise Süßes, Gummizeug und Zuckerl sowie Getränke (Red Bull) und Geld aus der Handkasse. Schaden: rund 1.000 Euro. Einen Teil der Beute, eben Gummihaie, verstreuten die Eindringlinge im Becken und auf der Wiese.

Auch beim Badeteich Poysdorf (Mistelbach) wurde in die Kantine eingebrochen. Beute: Zigaretten, Wechselgeld. Der Wirt (54) erstattete Anzeige.

In beiden Fällen ermittelt jetzt die örtliche Polizei.

(Lie)

;