Österreich

Nach Einbruch: Mann geht auf Polizisten los

Nach dem Einstieg auf ein Camping-Gelände in Wien-Landstraße hielt die Polizei einen Verdächtigen an. Der Mann attackierte die Polizisten!

Heute Redaktion
Teilen
Ein mutmaßlicher Einbrecher wurde von der Polizei geschnappt, ging dann auf die Beamten los. (Symbolbild)
Ein mutmaßlicher Einbrecher wurde von der Polizei geschnappt, ging dann auf die Beamten los. (Symbolbild)
Bild: iStock

In der Nacht auf Freitag stieg ein Mann in ein Camping-Gelände in der Baumgasse ein. Als die Polizei die Gegend nach dem Einbrecher durchsuchte, konnten die Beamten in der Erdbergstraße einen verdächtigen Mann anhalten. Knapp nach der Identitätsfeststellung drehte der 23-Jährige durch, attackierte die beiden Polizisten. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Durchsuchung der Taschen des Verdächtigen wurde Diebesgut sichergestellt. Und: Auf dem Campingplatz fanden die Polizisten einen aufgebrochenen und durchwühlten Anhänger vor.

Mutmaßlicher Einbrecher attackierte Polizisten in Haft

Der verdächtige 23-Jährige wurde in der Polizeiinspektion Juchgasse inhaftiert. Unfassbar: Dort attackierte er gegen 5.30 Uhr einen weiteren Polizisten im Haftbereich. Ein Beamter wurde durch einen Tritt gegen das Knie verletzt und musste ins Spital gebracht werden. (gem)