Österreich

Nach Einbrüchen: Hinweise zu Diebesgut erbeten

Heute Redaktion
Teilen

Am 20. August sind in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Die Festnahme der zwei rumänischen Staatsbürger im Alter von 30 und 34 Jahren erfolgte durch das Landeskriminalamt Niederösterreich mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde Diebesgut von zwei weiteren Einbrüchen sichergestellt.

Das LKA bittet um Hinweise zu den nicht zuordenbare Gegenstände (siehe in Diashow oben).

Die Festnahme der beiden mutmaßlichen Täter, die in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert wurden, geschah im Zuge von Ermittlungen gegen eine rumänische Tätergruppe wegen Verdacht der gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstähle in Wohnungen in Wien. Ermittlungen zu weiteren Einbruchsdiebstählen sind im Gange.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.