Nach Eklat: Sido gibt Arnie zwei Jahre, bis er stirbt

In Kitzbühel holte Sido offenbar zum Rundumschlag aus.
In Kitzbühel holte Sido offenbar zum Rundumschlag aus.Bild: picturedesk.com

Den Tag vor dem Hahnenkamm-Rennen wird dem Berliner Rapper wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Denn bei seinem Kitz-Auftritt passierten ihm so einige Eskapaden.

Das ganze Land spricht aktuell über die Sager von Sido, die er bei seinem Auftritt in Kitzbühel tätigte. Beim Stanglwirt wurde er nämlich "richtig sauer", als nicht alle 2.500 Partygäste ihm zuprosten wollten: "Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat". Ein Satz, der für ordentlich Verwirrung im Publikum sorgte.

Während des Auftritts stichelte er auch gegen den Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, nannte ihn beispielsweise "Schwabbel". Konkret meinte er: "Ihr wollt lieber Andreas Gabalier hören", danach zeigt er auf eine Person und meint: "Du willst das oder? Andreas Gabalier oben ohne wär gut." Als er ein Kopfschütteln als Antwort bekommt, meint er: "Nicht? Weil er zu dick geworden ist oder was ist los?"

Sprüche gegen Arnie

Dem nicht genug, berichtete der "Kurier", dass es auch Backstage zu fragwürdigen Aussagen gekommen sein soll. Und zwar gegen keinen Geringeren als Arnold Schwarzenegger. So wird er dort zitiert: "Irgendwann, wenn Arnold Schwarzenegger tot ist, werde ich diese Weißwurstparty eröffnen. Und das dauert genau noch zwei Jahre oder so, der ist ja schon 70. Aber bitte sagt ihm das nicht, der wird mich zusammenschlagen. Erzählt ihm das bloß nicht!"

Auf Instagram äußerte sich der Rapper nun selbst zum Vorfall. Dabei erklärte er, dass er bei Auftritten in Österreich "ab und an Bezüge zum dritten Reich herstelle". Mittlerweile gehöre das zur "guten Tradition". Dabei spielte Sido auf einen Vorfall im Jahr 2011 an. In der ORF-Sendung "Medienhahn" meinte er damals: "Ihr Österreicher habt uns da mal einen rübergeschickt, der uns Ordnung beigebracht hat."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Reith bei KitzbühelGood NewsMusikvideoSido

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen