Fussball

Nach EM-Aus: Kroos spielt nie wieder für Deutschland

Aus und vorbei! Toni Kroos ist nach dem EM-Aus seiner Deutschen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Phillip Platzer
Teilen
Toni Kroos
Toni Kroos
imago images

Das 0:2 gegen England war der letzte Auftritt des 31-Jährigen im Dress der Deutschen. Der Real-Madrid-Star gab via Social Media seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt.

"Ein weiteres Mal wird es nicht geben. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, und dafür habe ich nochmals alles gegeben, dass es am Ende 109 Länderspiele gewesen wären und dass noch dieser eine große Titel, der EM-Titel, zum Schluss dazugekommen wäre", schreibt der Spielmacher.

1/12
Gehe zur Galerie
    Deutschland gegen Portugal: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    Deutschland gegen Portugal: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    picturedesk

    Schon nach der WM 2018 hatte Kroos an seinen Rücktritt gedacht, nun ist nach 106 Länderspielen und 16 Toren Schluss. Bei der WM 2022 wird der geniale Passgeber im Mittelfeld fehlen. Der größte Erfolg im Nationalteam war der Weltmeister-Titel 2014 in Brasilien.

    Der neue Teamchef Hansi Flick wird sich um einen neuen Chef im Mittelfeld umsehen müssen.