Österreich

Nach Entführung auf A21 laufen Einvernahmen

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Entführung eines mit Zigaretten beladenen Lkw samt der rumänischen Chauffeure in der Nacht auf Freitag von einem Parkplatz der A21 in Heiligenkreuz (Bezirk Baden) sind die Opfer am Wochenende auch von niederösterreichischen Kriminalisten einvernommen worden.

Es habe sich dabei freilich "nichts Erschöpfendes" ergeben, hieß es am Sonntag seitens der Ermittler. Beide Männer seien leicht verletzt. Der mit Zigaretten beladene Sattelzug blieb weiterhin verschwunden. Nach dem Fahrzeug wird international gefahndet. Wie hoch der Wert der Ladung tatsächlich war, stand am Sonntag noch nicht fest. Die niederösterreichischen Kriminalisten erwarteten genauere Auskünfte darüber für Montag, wenn sie mit der Spedition in Kontakt treten können.

Die Chauffeure waren ihren Angaben zufolge in der Nacht auf Freitag an der A21 in Heiligenkreuz im Führerhaus überfallen worden. Mehrere Täter, laut Medienberichten sechs bis acht, hätten sie in der Folge samt dem Sattelzug entführt und erst in Ungarn freigelassen. Die Rumänen wandten sich daraufhin in Sopron an die Polizei.

;