Szene

Nach erfolgreichem Start: Fortsetzungen geplant

Heute Redaktion
Teilen

Letzte Woche startete "Der Medicus" in Österreich und Deutschland und konnte an den Kinokassen vollends überzeugen. Nach der starken Eröffnung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch die Fortsetzungsromane von "Medicus"-Autor Noah Gordon verfilmt werden.

Letzte Woche startete in Österreich und Deutschland und konnte an den Kinokassen vollends überzeugen. Nach der starken Eröffnung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch die Fortsetzungsromane von "Medicus"-Autor Noah Gordon verfilmt werden.

Laut ScreenDaily haben die "Medicus"-Produzenten einen Deal mit Noah Gordon geschlagen: Sollte die Literaturverfilmung in Deutschland und Spanien zusammen mehr als drei Millionen Menschen in die Kinos locken, wollen sie Gordons weitere Großwerke "Der Schamane" und "Die Erben des Medicus" ebenfalls für die Leinwand adaptieren. Allein in Deutschland wollten bereits über 800.000 Leute in der ersten Woche das Historien-Epos sehen, auf weitere Zahlen darf man gespannt sein.

Gespannt sein darf man im Falle einer Fortsetzung auch auf die Besetzung: Im zweiten Teil der "Medicus"-Trilogie von Gordon steht ein Nachfahre des ersten Medicus im Mittelpunkt. Die Handlung spielt hunderte Jahre später im Amerika des Aufbruchs.