Wirtschaft

Nach Explosion streicht AUA Flüge nach Libyen

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Detonation auf der Landebahn des Flughafen Tripolis streicht Austrian Airlines ihre Flüge in die libysche Hauptstadt am Sonntag und Montag.

Nach einer Detonation auf der Landebahn des Flughafen Tripolis streicht ihre Flüge in die libysche Hauptstadt am Sonntag und Montag.

Das weitere Vorgehen werde geprüft, sagte ein Sprecher am Freitag. Am internationalen Flughafen von Tripolis gab es am Freitag eine Explosion. Zunächst hatte es geheißen, es seien zwei Raketen eingeschlagen.

Die Angaben wurden am Freitag korrigiert. Es habe sich um eine Bombe mit Zeitzünder gehandelt, sagte Transportminister Abdelqadir Mohammed Ahmed der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Flughafen wurde danach für einige Stunden geschlossen. Die AUA ist eine von wenigen westlichen Fluglinien, die Libyen anfliegt.