Österreich

Drama in NÖ: 28-Jährige starb bei Fallschirmunfall

Nachdem eine junge Frau am Mittwoch bei ihrem ersten Fallschirmsprung alleine verunglückte, erlag sie in der Nacht ihren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Per Christophorus-Hubschrauber wurde die Frau ins Spital geflogen.
Per Christophorus-Hubschrauber wurde die Frau ins Spital geflogen.
Bild: Rotes Kreuz

Am Mittwoch verletzte sich eine 28-Jährige bei einer missglückten Landung mit dem Fallschirm schwer. Sie wurde mit Oberschenkelbruch und schwerem Schädelhirntrauma ins Spital geflogen – "Heute" berichtete. Über Nacht erlag sie dort ihren schweren Verletzungen.

Für die 28-Jährige hätte es am Flugplatz West in Wr. Neustadt ein besonderes Erlebnis werden sollen. Es war ihrer ersten Fallschirmsprung alleine. Kurz vor der Landung geriet sie allerdings in Schwierigkeiten und schlug hart am Boden auf.

Noch während des Flugs mit dem Christophorus 3 ins Landesklinikum Wr. Neustadt, musste sie der Notarzt in den künstlichen Tiefschlaf versetzen.

(min)