Haustiere

Nach Flora, jetzt Fauner! Ein Kater aus dem Möbelhaus

Im Jänner berichteten wir über Katze "Flora" die es sich in einem Möbelhaus gemütlich machte - nun stellen wir "Fauner" vor. Selbe Geschichte!

Christine Kaltenecker
Teilen
Dieser hübsche rote Kater hatte sich im Möbelhaus einquartiert.
Dieser hübsche rote Kater hatte sich im Möbelhaus einquartiert.
©Tierschutz Austria

Sehr merkwürdig. Das Tierschutzhaus Vösendorf (Tierschutz Austria) kratzt sich schon den Kopf ob der lustigen Zufälle. Nach Katzendame "Flora", wurde nun auch ein hübscher, roter Kater in einem Möbelhaus gefangen und zu ihnen gebracht. Der kleine Kerl ist leider, wie auch seine Vorgängerin nicht gechipt, aber in blendender Verfassung. Vielleicht findet sich ja doch noch der Besitzer?

Seit einem Monat wurden die Mitarbeiter des Möbelhauses regelmäßig von dem stolzen Katerchen besucht, bevor sie den Entschluss fassten, ihn in die Obhut des Tierschutz' Austria zu übergeben. Geschätzt wird "Fauner" übrigens auf ca. sieben Monate. Nach Ablauf der gesetzlichen Behaltefrist - bei Fundtieren beläuft sich diese in Österreich auf vier Wochen - darf dann auch "Fauner" an einen liebevollen Besitzer vermittelt werden.

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien