Österreich

Nach Foto-Panne: TV-Star vergibt Wiener Polizei!

Heute Redaktion
Teilen

Filmreifer Fehler: Mittels Foto suchte die Kripo einen Betrüger. Aber das Bild zeigte Peter Marc Jacobson (58), den Ex-Mann von Schauspielerin Fran Drescher ("Die Nanny"). Der meldete sich nun zu Wort.

. Aber das Bild zeigte Peter Marc Jacobson (58), den Ex-Mann von Schauspielerin Fran Drescher ("Die Nanny"). Der meldete sich nun zu Wort.

Dieses Foto war fast zu schön, um wahr zu sein: Wiener Ermittler fahndeten nach einem Betrüger, der einer Frau 46.000 Euro abgeknöpft hat – und veröffentlichten ein angebliches Selfie des Verdächtigen, aufgenommen am Strand von Malibu.

Doch das Bild zeigt TV-Produzent Peter Marc Jacobson – der echte Täter hatte einfach dessen Foto verwendet!

Die "Heute"-Story vom Dienstag erreichte auch die Staaten: Der Serien-Zampano ("Die Nanny") war entsetzt, dass "jemand mit meinem Bild Betrügereien macht", hat aber Nachsehen mit den heimischen Ermittlern. Er verzichtet auf rechtliche Schritte wegen des falschen Fotos, schaltet aber die US-Polizei ein.

Wiener Fahnder zu dem Fauxpas: "Das Opfer hat den Täter zwei Mal persönlich getroffen. Dabei hat ihr der Mann sogar einen Ausweis gezeigt. Er dürfte dem Promi sehr ähnlich sehen."

Die Masche ist für Jacobson nichts Neues: "Sieben Betrüger haben in den letzten Jahren Bilder von mir verwendet!"

;