Österreich

Nach FP-Politiker saß ÖVP-Bundesrat blau hinterm Ste...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VPNÖ

Nur wenige Stunden, nachdem FPNÖ-Sicherheitssprecher und Landtagsabgeordneter Erich Königsberger (60) in Krems betrunken von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden war und den Führerschein abgeben musste ("Heute".at berichtete exklusiv), erwischte es den nächsten hochrangigen Politiker: VP-Bundesrat Eduard Köck. "Schwerer Fehler", urteilt in einer ersten Reaktion ÖVP-NÖ-Chef Ebner.

Nur wenige Stunden, nachdem FPNÖ-Sicherheitssprecher und Landtagsabgeordneter ), erwischte es den nächsten hochrangigen Politiker: VP-Bundesrat Eduard Köck.

De 51-Jährige wurde schlafend am Fahrersitz seines Wagens von der Polizei vorgefunden. Ein Alkotest ergab einen zu hohen Wert. Gegenüber "Heute" gestand Köck seinen Fehler ein: "Klar es war nicht richtig, aber ich bin nicht gefahren, ich hab auf einem Feldweg geschlafen."

"Schwerer Fehler"

Inzwischen gibt es eine Reaktion des Landesgeschäftsführers der VPNÖ Bernhard Ebner: "Das Verhalten von Eduard Köck ist zutiefst bedauerlich und ein schwerer Fehler seinerseits, wofür er auch persönlich geradestehen muss", so Ebner.

;