Österreich

Nach Fußmassage ging es im Thermen-Solarium heiß her

Heute Redaktion
Teilen

Brandgefährliches Missgeschick eines Oberösterreichers - im wahrsten Sinne des Wortes: Der Linzer (57) genoss bei einem Thermenbesuch in der Steiermark eine Fußreflexzonen-Massage, bekam dabei eine Creme aufgetragen.

Brandgefährliches Missgeschick eines Oberösterreichers – im wahrsten Sinne des Wortes: Der Linzer (57) genoss bei einem Thermenbesuch in der Steiermark eine Fußreflexzonen-Massage, bekam dabei eine Creme aufgetragen.

Doch als er sich danach ins Solarium legte, fingen seine Füße Feuer! Denn die Salbe hielt den UV-Strahlen nicht stand und entflammte.

Das Brand-Opfer klagte die Therme auf 10.000 Euro Schmerzensgeld, blitzte jetzt aber beim Obersten Gerichtshof ab: Der Mann habe Warnhinweise des Kosmetik-Instituts der Therme ignoriert und sei somit selber Schuld an dem Unfall, urteilten die Richter.

;