Fussball

Nach Gelb für Torjubel: Neymar tobt über Schiedsrichter

Mit seinem Treffer zum 3:1 besiegelte Neymar den Pariser Champions-League-Erfolg bei Maccabi Haifa. Für seinen Torjubel erhielt der Superstar Gelb.

Heute Redaktion
Neymar ärgert sich über Schiedsrichter Daniel Siebert.
Neymar ärgert sich über Schiedsrichter Daniel Siebert.
picturedesk.com, imago

Neymar ließ seinen Klub Paris St. Germain mit seinem Treffer in der 88. Minute jubeln. Der brasilianische Superstar feierte seinen Treffer mit seinem gewohnten Clown-Jubel. Der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert zeigte sich davon wenig begeistert, sah im Jubel eine Beleidigung der gegnerischen Fans. Der 30-Jährige wurde deshalb mit der Gelben Karte verwarnt.

Dieser Umstand sorgte für Zorn beim Superstar. "So etwas darf nicht passieren. Ich bekomme eine Gelbe Karte dafür, dass ich einfach nichts gemacht habe", ärgert sich Neymar nach dem Schlusspfiff. "Sowas passiert nur mir. Das nächste Mal sage ich dem Schiedsrichter vorher Bescheid", erklärt er in einem Video in seiner Story auf Instagram.

Auf Twitter entlud der Ausnahmefußballer seinen ganzen Frust über den deutschen Referee. "Völliger Mangel an Respekt für den Sportler", schrieb der Brasilianer auf der Social-Media-Plattform. Außerdem schrieb er den Namen des Schiedsrichters in Großbuchstaben und fügt drei Emojis hinzu, die seinen Torjubel nachstellen sollen.

Abschließend kündigt Neymar an, weiterhin diese Geste als Torjubel zu verwenden.