Fussball

Nach Gladbach-Aus hat Hütter neuen Klub im Visier

Adi Hütter und Gladbach gehen getrennte Wege. Der Österreicher ist trotz durchwachsener Saison bei einem anderen Bundesligisten heiß begehrt.

Erich Elsigan
Teilen
Adi Hütter hat in Mönchengladbach austrainiert.
Adi Hütter hat in Mönchengladbach austrainiert.
Imago

Am Samstag gab Adi Hütter live im TV bekannt, in Zukunft nicht mehr Trainer von Mönchengladbach zu sein. Der Klub und der Österreicher einigten sich auf eine vorzeitige Trennung nach nur einem Jahr. Die sportlichen Ziele wurden mit Tabellenrang zehn klar verfehlt.

24 Stunden später steht der nächste Coach vor dem Absprung. Der VfL Wolfsburg gibt laut "bild.de" Florian Kohfeldt den Laufpass. Der Ex-Bremer hatte das Amt erst Ende Oktober von Mark van Bommel übernommen. Mit überschaubarem Erfolg. Denn mehr als Platz zwölf war für die "Wölfe" nicht drin.

Besser könnte es - ausgerechnet - Hütter machen. Der Trainer-Legionär ist heißer Nachfolge-Kandidat. Geschäftsführer Jörg Schmadtke gilt als großer Fan des Österreichers.

Bei Gladbach steht im Gegenzug Lucien Favre als Hütter-Nachfolger parat.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    GEPA