Welt

Nach Golfstaaten-Reise – deutscher Kanzler hat Corona

Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz wurde am Montag positiv auf das Coronavirus getestet. Er war am Sonntag von einer Reise zurückgekehrt.

20 Minuten
Olaf Scholz traf Tamim bin Hamad Al Thani, den Emir von Katar.
Olaf Scholz traf Tamim bin Hamad Al Thani, den Emir von Katar.
Kay Nietfeld / dpa / picturedesk.com

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat Corona. Er wurde am Montag positiv getestet. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit mitteilte, habe Scholz sich mit milden Erkältungssymptomen sofort in der Kanzlerwohnung im Bundeskanzleramt in Isolation begeben.

Alle Treffen abgesagt

"Die öffentlichen Termine dieser Woche werden abgesagt, interne Termine sowie die angesetzte Zusammenkunft mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder will der Bundeskanzler virtuell wahrnehmen", hieß es.

Scholz war gestern von einer zweitägigen Reise in die Golfstaaten zurückgekehrt. Vor Antritt der Reise hatte er einen PCR-Test gemacht, der negativ war. Am Sonntag war er nach Angaben aus Regierungskreisen ein weiteres Mal negativ getestet worden.

1/6
Gehe zur Galerie
    Olaf Scholz besuchte am Wochenende die Golfstaaten.
    Olaf Scholz besuchte am Wochenende die Golfstaaten.
    - / AFP / picturedesk.com