Szene

Nach Gratis-U2-Album sollen Fans nun zahlen

Heute Redaktion
Teilen

Zuerst haben U2 ihr neues Album "Songs Of Innocence" (der Albumtitel schreibt sich tatsächlich so) via Apple verschenkt und auch all jenen in die iTunes-Sammlung geladen, die es gar nicht haben wollten. Und weil Fans ja (angeblich) alles kaufen, bringen die Iren das "Geschenk" am Freitag auch als CD in den Handel.

Zuerst haben . Und weil Fans ja (angeblich) alles kaufen, bringen die Iren das "Geschenk" am Freitag auch als CD in den Handel.

Wer noch mehr bezahlt, bekommt eine "Special Edition" mit fünf Bonus-Tracks. Wobei es sich dabei eigentlich nur um zwei zusätzliche Songs handelt, der Rest besteht aus einer "Acoustic Session" und zwei alternativen Versionen, die das lauwarme Album auch nicht heißer machen.

Und Sammlern, die das Produkt nicht ignorieren wollen, obwohl sie es bereits digital besitzen, wird eine Doppel-LP-Version mit weißem Vinyl angeboten.