Szene

Nach "Grey's Anatomy" kommt "Code Black"

Heute Redaktion
Teilen

Ab dem 24. Februar sorgen immer mittwochs um 22.15 Uhr (ProSieben) die Ärzte vom Angels Memorial Hospital für beste Drama-Unterhaltung: Die neue US-Serie "Code Black" zeigt den stressigen Alltag der überfülltesten Notaufnahme der USA.

Ab dem 24. Februar sorgen immer Mittwochs um 22.15 Uhr (ProSieben) die Ärzte vom Angels Memorial Hospital für beste Drama-Unterhaltung: Die neue zeigt den stressigen Alltag der überfülltesten Notaufnahme der USA.

) spielt in "Code Black" Dr. Leanne Rorish, die im Angels Memorial Hospital arbeitet - es handelt sich um die hektischte Notaufnahme der USA: Bis zu 300 Mal im Jahr wird dort der "Code Black" ausgerufen. Er beschreibt die Phase, wenn mehr Notfallpatienten, als das Personal behandeln kann, zugleich eintreffen. Wegen ihrer schnellen und unkonventionellen Entscheidungen gerät Dr. Rorish oft mit anderen aneinander.

Die US-Serie basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm von Regisseur Dr. Ryan McGarry aus dem Jahr 2013 und verlegt die Handlung vom L.A. County Hospital in eine fiktive Klinik. Tatsächlich existieren neben dem schwarzen Code eine Reihe an weiteren Farb-Codes, die von der Hospital Association of Southern California für Kalifornien standardisiert wurden. 

ProSieben zeigt "Code Black" ab dem 24. Februar immer mittwochs um 22.15 Uhr, im Anschluss an neue Episoden der .