People

Nach Gudenus-Rolle ist Looman nun mit Emily in Paris 

Endlich ist sie da – die  zweite Staffel von "Emily in Paris". Ein Österreicher mischt auch mit. Julian Looman, der zuletzt Johann Gudenus spielte. 

Romina Colerus
Teilen
Julian Looman spielte Johann Gudenus in der Sky-Serie "Die Ibiza-Affäre" und ist nun in "Emily in Paris" zu sehen. 
Julian Looman spielte Johann Gudenus in der Sky-Serie "Die Ibiza-Affäre" und ist nun in "Emily in Paris" zu sehen. 
Andreas Tischler / Vienna Press

Was haben wir gelacht, mitgefiebert und geweint – die erste Staffel von "Emily in Paris" auf Netflix war zu Recht ein Quotenhit. Die Mischung aus "Sex and the City" und "Der Teufel trägt Prada" fesselte die Zuseher vor die Bildschirme und schnell war klar: da muss eine Versetzung her. Doch, da tatsächlich in Paris gedreht wird, machte Corona es der zweiten Staffel gar nicht so leicht. Letztendlich geschafft, starten die neuen Folgen am 22. Dezember.  "Gedreht haben wir im Juni. Perfektes Paris-Wetter. Die Stadt hat mich wiedermal beschenkt. Visuell und kulinarisch", so Looman im Gespräch mit "Heute"

Neben Hauptdarstellerin Lily Collins als "Emily" mischt in der Fortsetzung nun auch ein Österreicher mit. Julian Looman gibt den Model-Agenten Gerhard. Nach seiner Darbietung als Johann Gudenus in "Die Ibiza Affäre" gleich der nächste internationale Erfolg für den 36-jährigen Wiener. "Es ist ein kleiner, lustiger Gastauftritt und es hat mir viel Spaß gemacht bei dem Klamauk dabei zu sein", freut sich der Vater zweier Kinder über die kleine, aber feine Rolle. Verraten durfte er viele Monate nicht, dass er ein Teil der Erfolgsserie sein wird. "Ich sollte es bis zum Erscheinungsdatum geheim halten. Mittlerweile hatte ich auch schon wieder vergessen, dass ich da dabei war", muss er herzhaft lachen. 

Julian Looman spielt in der zweiten Staffel von "Emily in Paris" mit.
Julian Looman spielt in der zweiten Staffel von "Emily in Paris" mit.
zVg

Über seine Rolle darf er nun auch ein bisschen plaudern: "Ich spiele Gerhard, den Agenten von Starfotografin Ellen von Unwerth. Und finde Gefallen an Julien, Emily’s Assistent." Mit Hauptdarstellerin Lily Collins hatte er hingegen keine Szene. "Mit Lily Collins habe ich nicht gedreht. Man hätte sie, glaube ich, auch auf den Eiffelturm stellen müssen, um in etwa dieselbe Größe zu haben", schmunzelt er frech. 

Mehr zum Thema