Fussball

Nach Haller-Schock: Wechselt Suarez nach Dortmund?

Am Dienstag machte Borussia Dortmund die Hodenkrebs-Erkrankung von Neuzugang Sebastien Haller öffentlich. Ersetzt ihn nun Star-Stürmer Luis Suarez?

Heute Redaktion
Unterschreibt Luis Suarez bei Borussia Dortmund?
Unterschreibt Luis Suarez bei Borussia Dortmund?
Imago Images

Beim Dortmund-Neuzugang wurde ein Hodentumor diagnostiziert, der ivorische Stürmer droht lange auszufallen. Deshalb besteht bei den Schwarz-Gelben im Angriffszentrum wieder Handlungsbedarf, die BVB-Führung soll sich bereits mit Alternativen in der Sturmzentrale befassen.

Ein möglicher Kandidat soll Star-Angreifer Luis Suarez sein, berichtet jedenfalls "Sky". Demnach sei der uruguayische Angreifer den Dortmundern bereits angeboten worden.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Suarez stand in den letzten beiden Saisonen bei Atletico Madrid unter Vertrag, sein Arbeitspapier ist jedoch mit 30. Juni ausgelaufen, der 35-jährige Torjäger seither vereinslos. Der "Beißer" erzielte in der abgelaufenen Saison in 35 Ligaspielen immerhin elf Tore für Atletico.

    Zuletzt wurde Suarez mit einem Wechsel zum argentinischen Spitzenklub River Plate in Verbindung gebracht. Der Deal platzte allerdings. Suarez spielte von 2015 bis 2020 für Barcelona, bildete mit Lionel Messi und Neymar den legendären "Dreizack" im Angriff.