Weitere Top-Kräfte

Nach Hamilton! Ferrari schlägt wieder bei Mercedes zu

Brisante Formel-1-News! Ferrari sichert sich nach Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton zwei weitere Schlüssel-Kräfte von Rivale Mercedes.

Sport Heute
Nach Hamilton! Ferrari schlägt wieder bei Mercedes zu
Mercedes-Teamchef Toto Wolff mit Frederic Vasseur von Ferrari – links FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem.
IMAGO/PanoramiC

Ferrari hat vom Formel-1-Rivalen Mercedes nach Rekordweltmeister Lewis Hamilton weitere Top-Kräfte abgeworben. Wie die Scuderia am Montag mitteilte, werden Ex-Rennfahrer Jerome d'Ambrosio und der französische Ingenieur Loic Serra zum 1. Oktober nach Maranello wechseln.

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    D'Ambrosio (38), der 2011 und 2012 selbst in der Königsklasse fuhr, wird Stellvertreter von Teamchef Fred Vasseur und soll zudem der Ferrari-Fahrerakademie vorstehen. Schon bei Mercedes betreute er die Nachwuchspiloten. Der 52-jährige Serra übernimmt bei Ferrari die Leitung der Abteilung für die Chassisentwicklung.

    Mit der Verpflichtung des siebenmaligen Weltmeisters Hamilton (39) zur Saison 2025 war Ferrari Anfang des Jahres ein Coup gelungen.

    Nächstes Personalwechsel

    Ferrari befindet sich nach dem durchwachsenen Saisonstart im Umbruch. Zuletzt musste Renningenieur Xavi Marcos den Hut nehmen. Der Spanier war für Charles Leclerc verantwortlich. Vor dem Heimrennen in Imola wird Marcos durch Bryan Bozzi ersetzt. Leclerc und Ferrari wollten Dominator Max Verstappen und Red Bull in diesem Jahr angreifen. Bis jetzt zeichnet sich das gleiche Bild wie im letzten Jahr ab.

    Der Monegasse konnte in sechs Rennen in dieser Saison noch keinen Grand Prix gewinnen, fuhr dreimal in die Top drei. Verstappen sicherte sich schon nach den ersten Rennen die Favoritenrolle auf den WM-Titel.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ferrari hat nach der Verpflichtung von Lewis Hamilton weitere Top-Kräfte von Mercedes abgeworben, darunter Ex-Rennfahrer Jerome d'Ambrosio und Ingenieur Loic Serra, die ab dem 1
    • Oktober zum Team stoßen werden
    • D'Ambrosio wird Stellvertreter von Teamchef Fred Vasseur und Leiter der Ferrari-Fahrerakademie, während Serra die Leitung der Chassisentwicklung übernimmt
    • Mit der Verpflichtung von Hamilton zur Saison 2025 ist Ferrari ein großer Coup gelungen
    red
    Akt.