Warum ein junger Jaguar-Lenker Ende April alles auf eine Karte gesetzt und Vollgas gegeben hatte, kristallisierte sich jetzt nach den Erhebungen der Polizei heraus: Denn neben fünf Treibstoffdiebstählen (Heiligenkreuz, St. Valentin, Steinhäusl, Asten, Ansfelden) soll der 22-Jährige auch drei Kennzeichen (2 Mal in Wien, ein Mal in Furth) gestohlen haben.
Weiters soll der 22-Jährige in Ried (OÖ) am 26. April einen Kastenwagen entwendet und in zwei Pkw in Biedermanndsdorf (Mödling) eingebrochen haben. Der gestohlene Wagen und die Beute aus den Fahrzeugen wurde von Polizisten sichergestellt.
Wie berichtet soll der 22-Jährige am 26. April bei einer Tankstelle in OÖ mit gestohlenen Taferln nicht bezahlt haben und dann über die "West" in Richtung Wien geglüht sein. Mehrere Anhalteversuche der Polizei sowie eine Straßensperre ignorierte bzw. umkurvte der Lenker. In Gerersdorf (St. Pölten-Land) krachte der junge Lenker gegen einen Gartenzaun, der Jaguar fing Feuer.
Der Beifahrer (37) und mutmaßliche Komplize wurde verletzt und in der Folge auf freiem Fuß angezeigt. Der 22-Jährige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.