Tv

Nach Heidi-Attacke – klagt ProSieben Nathalie Volk?

Immer mehr ehemalige "GNTM"-Models teilen ihre Erfahrungen mit der Castingshow, Heidi Klum und ProSieben. Doch der Sender wehrt sich.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Nathalie Volk
Nathalie Volk
Instagram

Von alles Seiten hagelt es Kritik für "Germany's Next Topmodel", auch Heidi Klum bleibt nicht verschont. Nathalie Volk (25), die 2014 bei der Modelshow dabei war, erhebt auch schwere Vorwürfe. 

In der neunten Staffel von "GNTM" schaffte es die On-Off-Liebe von Frank Otto ins Halbfinale, doch bis dahin war es ein schwerer Weg. Das Nachwuchsmodel war erst 16 Jahre alt, als sie für Heidi über den Laufstieg lief. In ihren Instagram-Storys berichtete sie von ihren Erfahrungen: "Diese Show ist Körperverletzung und Mobbing an jungen Frauen. Ich habe Narben am Körper wegen Heidi."

Poolplanscher liegt acht Jahre zurück

Doch ProSieben lässt die Vorwürfe nicht auf sich sitzen. Tina Land, die Sprecherin von "GNTM", sagt über den Fall von Volk: "Frau Volk macht alles, um sich medial ins Gespräch zu bringen. Dazu gehört jetzt wohl auch, dass sie unter anderem über einen Poolplanscher spricht, der acht Jahre zurückliegt." Auf die Fragen zu dem Vorfall gegenüber "t-online" äußert sich Land: "Nathalie Volk behauptet in diesem Kontext Dinge, gegen die wir juristisch vorgehen werden."

Die 25-Jährige kritisierte auch, dass sie nicht zeitnah medizinisch versorgt worden wäre, nachdem sie von Heidi Klum in den Pool geschubst wurde. Ein Arzt wäre erst nach Tagen gekommen, obwohl sie unter starken Schmerzen litt. Auch hier meint die Sprecherin des Senders: "Wer bei GNTM einen Arzt braucht oder nach einem Arzt verlangt, bekommt direkt und unmittelbar einen Arzt."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram